Vergangenen Mittwoch hat Daniel van der Kamp sein neues Projekt an der Burg Bad Bentheim unserm Bundestagsabgeordneten von der FDP Jens Beeck gezeigt. Bei dem Café Ferdinands handelt es sich um eine Grundsanierung des alten Burgcafes bei dem in enger Zusammenarbeit zwischen dem Denkmalschutz, dem Erbprinzen und dem zukünftigen Betreiber Daniel van der Kamp ein neues Aushängeschild für die Grafschaft entsteht.
Herr Beeck und Herr Heilemann vom DEHOGA begrüßen die Entscheidung trotz Corona das Projekt weiterzuführen. Das neue Cafe wird zum großen Teil Barrierefrei gestaltet und wird traditionelle sowie moderne Ansprüche erfüllen.
Alle Anwesenden waren sich sicher, dass dieses Objekt eine Bereicherung darstellt. Für den Sommer diesen Jahres ist geplant das Annalena Beer, die Lebensgefährtin von Herrn van der Kamp, vor Ort die Betriebsleitung übernimmt.
Leider ist noch nicht absehbar ab wann eine Öffnung und unter welchen Voraussetzungen möglich ist. Denkbar sind Öffnungen für Geimpfte und negativ Getestete, hier warten alle auf die Entscheidungen und Klarstellungen der Regierenden.